Lunch.box, Konzeptklausur

Lunch.box, Konzeptklausur

eingetragen in: Kreativität, Teamentwicklung | 0

Die lunch.box ist ein Berufsintegrationsprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene mit psychosozialen Problemen bzw. psychischen Erkrankungen. Das primäre Ziel besteht darin, die psychische Stabilität zu fördern und die TeilnehmerInnen durch verschiedene Trainingsmaßnahmen in Richtung Arbeitsfähigkeit zu unterstützen. Mehr auf https://www.promentejugend.at/berufliche-integration/lunch-box/.

In der Klausur 2017 der lunch.box  konnte sich die Moderationsmethode „Impulse setzen, Potenziale fördern“ wieder einmal an ganz konkreten Themen bewähren. Komplexe Konzept-Themen konnten damit einfach dargestellt, besprochen und weiterentwickelt werden. Die miteinander beschlossenen Ziele und die konkreten nächsten Schritte sind durch die grafische Ergebnissicherung leichter gemeinsam umzusetzen.

Alles Gute für Euren weiteren Weg.

Erwin Kargl, MSc