Zielgerichtet, kreativ und lösungsorientiert.

Sie suchen professionelle Unterstützung bei der Entwicklung neuer Strategien, Neuorganisation oder wollen ihre Abläufe optimieren. Mittels „Kreativ Visualisieren“ mache ich Prozesse und Diskussionen sicht- und besprechbar. Wesentliche Merkmale meiner Moderationen / Trainings sind mein kreatives Arbeiten, meine langjährige Erfahrung, sowie mein Know-How aus spannenden „Business Querdenker“ Projekten.

Moderation biete ich für folgende Aufgabenstellungen an:

  • Entwickeln neuer Ideen
  • Entwickeln neuer und innovativer Ergebnisse
  • Entwickeln tragfähiger, gemeinsamer Entscheidungen
  • Entwicklen von Maßnahmen und Umsetzungsschritten
  • Entwickeln von Austausch- und Erfahrungsmöglichkeiten
  • Entwickeln von  Lösungen in Konfliktsituationen

Diese Aufgabenstellungen finden sich einzeln oder kombiniert in von mir durchgeführten Moderationsaufträgen wie z. B.: Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Qualitätsentwicklung, Qualitätszirkel, Strategieentwicklung, Kreativitätsprozesse und Business Querdenken wieder.

Im Vorfeld der Moderation kläre ich mit der/dem AuftraggeberIn die Ziele der Moderation. Darauf aufbauend erarbeite ich ein Moderationskonzept mit der passenden Methode und stimme dies mit der/dem AuftraggeberIn ab. Meine Rolle als Moderator ist neutral und inhaltlich unbeteiligt. Mein vielfältiges Methoden-Know-How ermöglicht mir die Gruppe effizient und sicher in Richtung Zielerreichung zu begleiten.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf,

per Telefon: 0660/4882301 oder über das Kontaktformular

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Datenschutzerklärung akzeptiert

Betreff

Sie haben Interesse an:
psychologischer BeratungSupervision/CoachingModeration/Training

Ihre Nachricht

Bitte wählen Sie die Flagge

Aktuelle Projekte

Institut Suchprävention
|

Kreativ Visualisieren mit dem Team vom Institut Suchtpräventionhttps://www.praevention.at/. Vorrangiges Ziel vom Institut Suchtprävention ist es, die Probleme und Schäden, die im Zusammenhang mit psychoaktiven Substanzen und mit dem Phänomen Sucht... Weiterlesen

Weihnachten 2018
|

Rückblickend auf das Jahr 2018, kann ich sagen, dass es für mich wieder ein sehr bewegtes und bewegendes Jahr war. Beruflich und privat konnte ich spannende Sachen lernen, habe... Weiterlesen