Zielgerichtet, kreativ und lösungsorientiert.

Sie suchen professionelle Unterstützung bei der Entwicklung neuer Strategien, Neuorganisation oder wollen ihre Abläufe optimieren. Mittels „Kreativ Visualisieren“ mache ich Prozesse und Diskussionen sicht- und besprechbar. Wesentliche Merkmale meiner Moderationen / Trainings sind mein kreatives Arbeiten, meine langjährige Erfahrung, sowie mein Know-How aus spannenden „Business Querdenker“ Projekten.

Moderation biete ich für folgende Aufgabenstellungen an:

  • Entwickeln neuer Ideen
  • Entwickeln neuer und innovativer Ergebnisse
  • Entwickeln tragfähiger, gemeinsamer Entscheidungen
  • Entwicklen von Maßnahmen und Umsetzungsschritten
  • Entwickeln von Austausch- und Erfahrungsmöglichkeiten
  • Entwickeln von  Lösungen in Konfliktsituationen

Diese Aufgabenstellungen finden sich einzeln oder kombiniert in von mir durchgeführten Moderationsaufträgen wie z. B.: Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Qualitätsentwicklung, Qualitätszirkel, Strategieentwicklung, Kreativitätsprozesse und Business Querdenken wieder.

Im Vorfeld der Moderation kläre ich mit der/dem AuftraggeberIn die Ziele der Moderation. Darauf aufbauend erarbeite ich ein Moderationskonzept mit der passenden Methode und stimme dies mit der/dem AuftraggeberIn ab. Meine Rolle als Moderator ist neutral und inhaltlich unbeteiligt. Mein vielfältiges Methoden-Know-How ermöglicht mir die Gruppe effizient und sicher in Richtung Zielerreichung zu begleiten.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf,

per Telefon: 0660/4882301 oder über das Kontaktformular

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Datenschutzerklärung akzeptiert

Betreff

Sie haben Interesse an:
psychologischer BeratungSupervision/CoachingModeration/Training

Ihre Nachricht

Bitte wählen Sie das Haus

Aktuelle Projekte

Umgang miteinander
|

Tipps und Regeln im Umgang mit Corona In Krisenzeiten notwendige Botschaften einfach vermitteln und klare Grenzen setzen können, ohne dass Betreuungsbeziehungen dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, setzt viel Feingefühl... Weiterlesen

Visualisierung im Betreuungskontext
|

Gemeinsam mit der Soziale Initiative Gemeinnützige GmbH entwickle ich das Seminar „Visualisierung im Betreuungskontext“. Dieses Seminar ist optimal auf die Bedürfnisse von BeraterInnen und BetreuerInnen abgestimmt, die mit Hilfe... Weiterlesen