Führung als Schlüssel zum Erfolg

eingetragen in: Training 0

Erfolgreiches Führungskräfte-Training für ein reha Zentrum in Bad Hall/OÖ.

Die Führungskräfte konnten sich bei diesem Training über ihre eigenen Interessen als Führungskraft Klarheit verschaffen und erarbeiteten gemeinsam, wie sie diese Interessen ideal in der Arbeit vertreten können. Der wichtige Aspekt der MitarbeiterInnen-Motivation wurde aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet und optimal aufgearbeitet. Anhand der drei Führungsdimensionen Flexibilität, Aktivität und Sensibilität und dem Dramadreieck bot sich den TeilnehmerInnen die Möglichkeit den eigenen Führungsstil ausführlich zu reflektieren.

  • Was heißt Führen für mich?
  • Welche Aufgaben habe ich als Führungskraft?
  • Welche Eigenschaften brauche ich als Führungskraft?

Insgesamt ein spannendes Seminar für Trainer und TeilnehmerInnen,
mit vielen wert-vollen Erlebnissen, danke.

“Nur wenige Menschen sehen ein, dass sie letztendlich nur eine einzige Person führen können und auch müssen. Diese Person sind sie selbst.„ Peter F. Drucker, Pionier der modernen Managementlehre