Leitbildwanderung Team Schloss Neuhaus

eingetragen in: Outdoor, Teamentwicklung 0

Das Schloss Neuhaus ist seit 1945 eine Einrichtung des Landes OÖ für Kinder und Jugendliche von 5 bis 16 Jahren. Es gibt vier stationäre sozialpädagogische Wohngruppen und eine Krisen- und Übergangswohngruppe. Die Teams sind multiprofessionell zusammengesetzt und die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern, anderen sozialen Einrichtungen etc. unterstreicht die qualitative sozialpädagogische Arbeit. Mehr Informationen über das Schloss Neuhaus finden Sie auf: www.schlossneuhaus.at

Im Rahmen des Seminars “Miteinander am Weg sein” wurden Leitbild-Themen besprochen, bearbeitet und neue Wege der Zusammenarbeit gefunden. Gut, dass der Spaß dabei nicht zu kurz gekommen ist und die Teilnehmerinnen hoch motiviert den Tag beendet haben.

“Die Leitbildwanderung war ein „tolles Erlebnis“, außerhalb des regulären Rahmens. Das Setting spielte mit Sicherheit eine große Rolle. Das „Wandern“ verschaffte neue Gedankengänge und aktives Tun. Deine Anleitungen und Übungen regten an, sich mit den Themen unseres Leitbildes auseinanderzusetzen. Die Übungen waren so gewählt, dass alle Funktionsgruppen, den Aufgaben gut folgen konnten und somit einer Umsetzung nichts mehr im Wege stand.”
Martina Breckner, Eva Vogetseder, Schloss Neuhaus

Danke für den tollen Tag und die gute Zusammenarbeit

erwin_kargl

Erwin Kargl

Folge Erwin Kargl:
Letzte Einträge von